Diverse

Hier finden Sie weitere Leckereien
aus dem Hause Fein Deluxe

Vielfalt an Kreationen

Wir bieten neben unserem breiten Angebot an Antipasti Spezialitäten, leckeren Oliven, dem Turkish Delight,
und der Nussmischung – noch weitere Leckereien, wie getrocknete Aprikosen und Halva.

Halva

Halva, auch Halwa genannt, ist der Traum aller Liebhaber von Süßigkeiten. Diese Spezialität serviert man in orientalischen und slawischen Ländern gern zum Tee als Nachtisch. Auch bei uns ist Halva schon lange bekannt, allerdings unter dem Namen „Türkischer Honig“. Weitere Bezeichnungen für Halva sind Helva (türkisch), Halvas (griechisch), Alva (Ex-Jugoslawien) oder Chalwa (polnisch, russisch und bulgarisch). Das spanische Turrón, ist ähnlich.

Aprikosen

Getrocknete Aprikosen enthalten eine Menge an Vitaminen in hoher Konzentration und sind deshalb gesund für den menschlichen Organismus. Getrocknete Aprikosen sind reich an Nährstoffen, doch enthalten Sie eine große Menge an Zucker – schmecken aber lecker. 100 Gramm getrocknete Aprikosen enthalten ca. 240 kcal. Getrocknete Aprikosen gehören somit zu den kalorienärmsten Trockenfrüchten.

Aprikosen, getrocknet

D-0001

Aprikosen,
getrocknet
Verfügbar: 250 g, 500 g, 1 kg

Helva

D-0002

Helva
(Türkischer Honig)

Verfügbar: 250 g, 500 g, 1 kg

Feine Extras aus unserem Hause

Süßes für Jederman

Folgen Sie uns auf
Instagram und Facebook.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner